EPC 2019: Wer wurde Gewinner der Berlin Perle - 2019?

Seit 18 Jahren zieht unser internationaler Gesangswettbewerb Euro Pop Contest Grand-Prix „Berliner Perle“ talentierte Teilnehmer aus aller Welt an. In diesem Jahr waren 57 Teilnehmer aus 23 Ländern zum Finale nach Berlin eingeladen, darunter nicht nur europäische Länder wie Polen, Deutschland, Italien, Russland, Litauen, Malta, Schweden, Ukraine, Bulgarien, Portugal usw., sondern auch aus Kuba, Sultanat Oman und die Philippinen!

Die Hauptziele des Wettbewerbs sind es, Kinder- und Jugendkunst bekannt zu machen und zu fördern, freundschaftliche Beziehungen und kreative Kontakte von Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Ländern zu stärken, die Teilnehmer ihre Fähigkeiten und ihre Gesangskunst einem großen Publikum und einer professionellen Jury präsentieren zu können.

 

Am 29. November sangen Finalisten ein nationales Lied oder eine Eigenkomposition und am  30. November präsentierten die Sänger einen Welthit. Am 1. Dezember fand roter Teppich mit den Jurymitgliedern und den Gästten des Wettbewerbs (u.a. mit der Siegerin des deutschen Musikprojekts „Deutschland sucht den Superstar“ Marie Wegener) und der Galakonzert und die Auszeichnung aller Finalisten statt.  Das Galakonzert war mit sehr hochkarätigen Gästen besetzt, die mit ihrem Können unsere Teilnehmer motivierten und inspirierten: Marielle Mamaclay - Sängerin aus den Philippinen, Mentorin, Gewinnerin vieler internationaler Wettbewerbe, Marie Wegener - Gewinnerin von „Deutschland sucht den Superstar 2018“, Eric Rylee - Sänger, Nr 1 Hit der iTunes Charts Holland/Belgien.

Während des der zwei Tage beeindruckte das Publikum und die Jury u.a. der polnische Teilnehmer Michal Slobodzian mit seiner einfachen Ausführung und seinem Charisma . Er erhielt vom Jurymitglied Michael The Glitterking einen Sonderpreis.

Aber der Hauptstar und Gewinner des diesjährigem Finale wurde der sehr junger talentierter Stasiek Kukulski (Polen), in dessen Stimme sich alle verliebt haben!

 

Viktor Leis - Musiker, Sänger, Leiter internationaler Wettbewerbe in Europa (Deutschland, Spanien, Tschechische Republik), Produzent der Firma Lieder Leis Musik Produktion, Hauptveranstalter des Euro Pop Contest Grand-Prix „Berliner Perle“ (Berlin) sagte: "Ich bin sehr stolz auf die Finalisten des Wettbewerbs, ihr hohes Leistungsniveau, stolz auf die Sieger und den Gewinner des Grand Prix. Ich danke allen Betreuern, Lehrern und Eltern für ihr Feedback zum hochprofessionellen Niveau des Wettbewerbs. Ich freue mich, dass jedes Jahr neue Länder hinzukommen (es waren 45 in 18 Jahren), nicht nur aus Europa, sondern auch aus der ganzen Welt. In diesem Jahr haben beispielsweise der Sultan Oman, Kuba, Belgien, Bosnien-Herzegowina, die Slowakei und Kroatien am Wettbewerb teilgenommen. In zwei Jahren feiert der Wettbewerb sein 20-jähriges Jubiläum! Ich kann es nicht einmal glauben, alles scheint, wie im Flug vergangen zu sein. Es ist geplant, die 1000er-Teilnehmerzahl zu überschreiten und eine neue Kategorie „Bester unter den Besten Berliner Perle“ zu schaffen, in der die Gewinner der letzten 20 Jahre unter den Besten wird!"

 

Der Wettbewerb findet jedes Jahr Ende November in Berlin statt! Nächstes Jahr warten wir auf dich, fordere Dich selbst heraus, vielleicht wirst Du Gewinner der nächsten „Berliner Perle“!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0